Kleine Wesen im Wald

386252_2694788372582_1404878737_n

Im Geäst der schönsten Tannen

wunderfeine, kleine Wesen wohnen

in Nestern, aus spinnwebenzartem Glas:

Die Waldgeister und Elfen,

mit Flügelchen an ihren Schultern

und Kleidern, gewoben aus Mond- und Sonnenstrahlen,

in Frieden geboren, in Frieden gedeihend.


Und legst du dich ins tiefe Moos zum Schlaf,

steht dir die Zukunft auf.

Die Geister wissen sie

und malen sie in deine Augen,

flüstern sie in deine Ohren

und Lächeln steigt wie Nebel hoch.

Advertisements

28 Kommentare zu „Kleine Wesen im Wald“

  1. Deine Worte sind der Grund, weshalb es mich in den Wald zieht….all die lustigen, kleinen Freunde dort….
    Darf ich dein Gedicht in meinen Yoga-Workshop einbringen? Wir wandern durchs Münstertal / Engadin und da gibt es so viele Plätze, an denen es perfekt passen würde.
    Lieber Gruss Erika

    Gefällt 1 Person

  2. So schön liebe Karin ❤
    Welche wunderbarer Wunschtraumgedanke, dem ich sehr gerne in deinen Spuren und Zeilen gefolgt bin. Zurück bleibt nun ein leise lächelndes Lächeln, welches mich wohlwollend wärmt *lächel* Dankeschön dafür ❤
    Liebe Grüße und einen wundervollen Start in die neue Woche
    von Heike

    Gefällt mir

  3. Das ist stimmungsfroh poetisch, liebe Karin. Wunderwesenbar. Da kann ich dieses Mal mit Rilke parlieren: „Unser Wille ist nur der Wind, der uns drängt und dreht; weil wir selber die Sehnsucht sind,die in Blüten steht.“
    Genieße den Abend
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt 1 Person

  4. Wieder ein „wunderfeines“, berührendes Gedicht in einer so poetischen Bildsprache!
    Damit verweile ich plötzlich wieder im Fantasiereich meiner Kindheit! Dank dafür! Mit ganz herzlichen MondscheinGrüßen, Petra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s