About me

Viel Freude beim Eintauchen in meine Poesie ! 
Anfragen zu meinen Büchern sowie Terminen für Lesungen bitte an: Kronreif@kabsi.at
DSC_0094abc


Lass der Poesie ihren Raum
und tauche ein
in den Zauber deiner Gedanken.

Gib den Worten ihre Zeit
und lass sie fließen
um dem Geschriebenen ein Ganzes zu geben.

Wenn das Papier mit Zeilen befüllt
das Lesen dabei dein Herz berührt
Dann – ja dann bleibt es in Dir!
©sugar4all


Schreiben….Lesen….dabei gute Musik….ein Ort….ein Platz….einen Moment…einen Augenblick….oder einen Abend lang!
 Ich möchte es nicht mehr missen!

2015_potpou

Warum nenne ich mich SUGAR ?
Es gibt einen s/w Film-Klassiker. Ein Klassiker der mich nicht mehr losgelassen hat!
 1959- Some like it hot / Manche mögens heiß – Marilyn Monroe, Tony Curtis, Jack Lemmon – Billy Wilder

images-2-e141572696a

Sugar, Daphne, Josephine ………Osgood  🙂 !
Wikipedia :
Some like it hot, meisterhaft in Szene gesetzt von Billy Wilder, ist wohl der witzigste Film seit langem. Es ist eine verrückte, clevere, burleske Komödie, die wie ein Feuerwerk beginnt und bis zum Schluss die tollsten Funken sprüht. Es mag sich abgedroschen anhören, aber Marilyn sah noch nie besser aus. Ihre Leistung als Sugar, die üppige Blondine mit Vorliebe für Saxophonspieler und Männer mit Brille, hat etwas auf köstliche Weise Naives. Sie ist eine Komödiantin mit jener Mischung aus Sexappeal und Gespür für den richtigen Moment, die unschlagbar ist. Ob Curtis nun Lemmon an die Wand spielt, oder andersrum, ist unentschieden. Beide sind exzellent.“ Variety,1959

Das Kopieren, Zitieren oder Weiterverwenden der Texte bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Anfragen bitte an: kronreif@kabsi.at

 

 

 

  
 
Advertisements

50 Kommentare zu „About me“

  1. ich habe mich mal ein wenig neugierig umgeschaut und werde sicher wieder einmal die Äugelein herein halten. Komischerweise kommt mir bei Sugar als erstes Würfelzucker in den Sinn, den ich nicht einmal im Haus habe. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. High sweety;-) ,
    sorry, meinen Humor kann ich mir nicht verkneifen, habe aber ein ganz anderes Problem.
    Kürzlich hab ich den Mond fotografiert und daraus ein Album erstellt mit dem Namen `Sonne, Mond und Sterne´. 2 Blogerinnen haben mir auch ein paar Fotos für dieses Album geschickt, weil ich das teilen will.
    Als ich dich bei Sylvia Kling – deinen Kommentar hab ich geteilt, wie er da stand – anklickte, sah ich gleich den Mond bei dir.
    Außerdem heißt dein Blog `sugar4all´ und mein Blog `4alle/4all´. Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht auszuschließen :-).
    Frage: Kann ich dein Mondfoto in mein Album mit aufnehmen? Fotofieren ist mein Hobby schon von Kindheit an.
    Ich versuch mal den link zu meinen `SMS´ Album, wenns erlaubt ist:
    http://1drv.ms/1TqNo1b
    Wenn du magst Foto an probe@pjp-web.com
    LG
    PJP

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo lieber Pete! Humor ist immer gut…und es freut mich, dass du mir zu dem Foto schreibst! Meine Bilder sind jedoch großteils von einer lieben Fotografin…daher sind Gedichte mit ihren Bildern unter Sugar&Mohr! Daher kann ich dir leider nicht das ok zur Veröffentlichung so einfach geben. sie zu fragen ist leider auch momentan schwierig…mhmmm…. ich kann nur jetzt…in diesem Moment…DANKE sagen, dass dich das Bild so angesprochen hat. Wie ich schon gesehen habe, hast du bereits wunderbare Bilder zu diesem Thema…gefällt mir sehr gut!
      Auf jeden Fall ist dein Wunsch fest gespeichert…und ich melde mich bei dir….
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt mir

  3. Ich habe mich sehr gefreut, dass du heute auf den Hund gekommen bist, d.h. dass du mein Weblog theoduglaubstesnicht.com besucht hast und dir mein Beitrag „When will I, will I be famous“ gefallen hat!

    Danke, Nacho

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: