Paris

Dalida

Finden wir noch Worte?

Sprachlos…wortlos….fassungslos!

Morgen …jetzt…in den nächsten Sekunden….kann alles anders werden…ALLES….das Leben wird nicht von uns gelebt! Wir führen es aus….wir glauben zu wissen, was Leben ist!

Doch was ist Leben? Seit gestern wissen wir, unser Leben ist ein Nichts…und doch lieben wir es….wir lieben es, weil es für uns eigentlich ALLES ist! Und immer wieder gibt es Menschen, die genau dieses NICHTS vernichten….aus Hass….aus Empathilosigkeit…..aus Fanatismus!

Sie nehmen unser ALLES und verpuffen es…..sie löschen uns aus!

Was ist Leben?…..Musik zu hören….im Kaffee zu sitzen….ein Fußballmatch sich ansehen…Freunde zu treffen….glücklich nach Hause zu gehen….oder hoffend weg zu gehen…! Das sind Möglichkeiten, die viele von uns als „lebenswert“ bezeichnen! Und gestern…. steht der „Horror“ vor diesen Menschen, die diese Werte gestern in Paris spüren wollten! Und was macht dieser „Horror“ ? …er ballert den Wert eines Lebens einfach weg! Puff…….nichts mehr da! Das Leben ist ein NICHTS….und doch

Das Leben ist JETZT…genau JETZT…vergessen wir das nicht!

Ich bin zutiefst bewegt, traurig, verletzt und sprachlos!!! Doch Gedanken haben immer eine Sprache…darum gedenke ich heute…morgen…und immer…..an diesen Tag in Paris….an die Angst der vielen Menschen….an die Hoffnung der Angehörigen…..an mich….an meine Lieben….möge der „Horror“ niemals vor mir stehen!

Advertisements

7 Kommentare zu “Paris”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s