Sprüche/Zitate

???????????????????????????????

 

„Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht“ (Joachim Ringelnatz)
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“  (Gandhi)
Unser Wille ist nur der Wind, der uns drängt und dreht; weil wir selber die Sehnsucht sind, die in Blüten steht“   (Rainer Maria Rilke)
„Glück liegt in der Geschwindigkeit des Fühlens und Denkens“  (Friedrich Nietzsche)
„Die Frauen sind unüberwindlich: erst verständig, dass man nicht widersprechen kann, – liebevoll, dass man sich hingibt, – gefühlvoll, dass man nicht wehtun mag, – ahnungsvoll, dass man erschrickt“ (Goethe)
„Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft“ (Richard Wagner)
„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“ (Mark Twain)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)
„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“  (Franz Kafka)
„Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen.“ (Camus)
„Ein Mensch, der seine Gedanken immer für sich behält, hat vielleicht gar keine“ (Andre Heller)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.“ (Albert Einstein)
„Du schaust in den Spiegel und merkst, dass dir was fehlt. Und spürst, dass es deine Zukunft ist“ (Woody Allen zum Thema älter werden)
„Wie Küsse muss Müßiggang, soll er süß sein, gestohlen werden“ (J.B.)
„Bei Autoren, find ich, braucht man sich nicht zu bedanken; sie werden zufrieden sein, wenn man sie bewundert“ (Wilhelm Busch)
„Frauen möchten in der Liebe Romane erleben, Männer Kurzgeschichten.“  (Daphne du Maurier)
„Liebe ist die Antwort, aber während man auf sie wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen.“ (Woody Allen)
Advertisements

4 Kommentare zu “Sprüche/Zitate”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: