Ein besonderer Gast

oster-elf_cover

Da tupfte mich eines Tages der kleine rote Elf an und meinte: “Ach Karin! Warum schreibst du keine Geschichten mehr über mich… über das Land der roten Farben… oder über meine vielen Elfenfreunde?!“

„Mhmmmm… weißt du mein liebster Freund… das ist gar nicht so einfach. Mein alter Verlag „streitet“ noch immer mit mir und ich muss leider warten und warten und warten…“

Der kleine Elf senkte seinen Kopf und mit trauriger Stimme flüsterte er mir zu: „Ich mag keine Streitereien…. ich mag sie nicht!“

„Ich auch nicht, gar nicht!“, flüsterte ich zurück. Da setzte sich der kleine Elf auf mein Fensterbrett und blickte hinaus: „Siehst du diesen Sternenhimmel. Stell dir vor, ein kleiner Stern da oben heißt Verlag. Nur ein Stern von so vielen, die wir erblicken können. Und all die anderen… schau doch… all die anderen, die wir sehen!“

Während der kleine Elf schwärmerisch weiter sprach, stand ich auf und ging zum Fenster. Ich sah einen wunderschönen Sternenhimmel und da wurde mir die Bedeutung klar. Viele Sterne… viele Wege… viele Möglichkeiten.

Ich hob den kleinen Elf hoch, küsste eines seiner spitzen Ohren und bedankte mich.

Das war der Anfang. So entstand, viele Tage und Nächte später, mein kleines Osterbuch. Eine Sonderauflage – ein neuer Stern, der nun am Himmel strahlen wird!


Unter dem Titel: „Wie kommt das ROT auf dein Osterei?“ ist das kleine Büchlein (A5 mit 20 Seiten) ab 1.März 2017 bei mir erhältlich.

Für Kinder, die bereits das Buch „Im Land der roten Farben“ gelesen haben und für ALLE Kinder, die sich über ein Buch in ihrem Osternest sehr freuen!

Das Buch kostet € 8,50 und gerne schreibe ich für meine kleinen LeserInnen eine Widmung dazu.

Bestellung per Email an: kronreif@kabsi.at


Stellt euch vor, wer mir gerade beim Schreiben zusieht! Der kleine Elf… und er strahlt! Genauso wie ein Stern am Himmel.

Viel Freude beim Lesen wünscht

Karin ❤ 

Advertisements

11 Kommentare zu “Ein besonderer Gast”

  1. Liebe Karin, ich wünsche mir, dass der kleine Elf schon bald zu mir kommt, dieses Mal gerne ohne Widmung, weil es der Osterhase bringen soll!
    ich freue mich jetzt schon, gell, meine Adresse hast du noch?
    Herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh, das wirkt ja unwiderstehlich ! Den kleinen Elf würde ich schon gerne näher kennenlernen wollen und mehr das Rot auf dem Ei erfahren! Du schreibst so verlockend darüber! Trotzdem, ich überleg mir’s noch! Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall damit! 🐞🐞🐞
    lg Petra

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s