Liebe denkt nicht

IMG-20160517-WA0008

 

Wege führen mich an der Hand

und der Himmel spielt mit Wolken.

Während Regentropfen kokettieren

zwinkern Eiskristalle frech mir zu.

 

Ich lache und weiß genau,

Liebe denkt nicht.

 

Junge Liebe blüht narzissengelb

und alte Liebe veilchenzart.

Es kuscheln Kieselsteine,

als mögen sie den Boden wärmen.

 

Du spürst und weißt genau,

Liebe denkt nicht.

 

Wege führen uns zum Leben

und der Morgen schenkt den Tag.

Während Wolken decken auf die Hoffnung

tanzt die Sehnsucht durch die Nacht.

 

Wir lieben und wissen ganz genau,

Liebe denkt nicht, nein, Liebe denkt nicht.

 

25 Kommentare zu “Liebe denkt nicht”

  1. Ja, Liebe ist nicht rational. Ein Blütenkranz umgreift das Herz und die Gefühle – Liebe ist wunderbar katastrophal. „Wege führen uns zum Leben“ – weg vom Ziel, in unbekannte Orte, reißen uns hinauf mit dem Wirbelsturm der Triebe, treiben uns ins offene Meer hinaus. Was Schiff war, zerschellt an den Klippen des Schönen und baut sich mit dem anschwemmten Treibholz völlig neu auf.
    Ein wunderschönes Gedicht von Dir. Ich hoffe, ich hab es nicht mit meinen eigenwilligen Worten verletzt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Karin,

    Dein poetischer Gedankentext ist wunderschön!

    Liebe denkt nicht aber ist vergänglich! Darum ist der Augenblick der Liebe vielleicht die wahre Liebe.
    Wahre Liebe auf Ewigkeit ist ein wunderschöner Traum, der nur wenigen vergönnt ist!

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

