Wo ist Angst geboren?

DSC_0400a

 

Wo ist Angst geboren?

Seltsames Leben,

verstreut und verworren

voll Abenteuer und neugieriger Schatten,

tastender Farben, himmlischer Röte,

voll Wünsche und Sehnsüchte,

Kämpfe, Siege und irdischer Liebe.

 

Ich reiche dir meine Hand,

komm und halte sie ganz fest,

klein und zart verschwindet sie in meiner.

Ich spüre die Angst, wie sie zitternd

deine kleinen Finger verzaubern möchte.

 

Wo ist Angst geboren?

Kinderfrohes Leben,

verspielt und berührend

voll Zuversicht und busselnder Blicke,

murmelnde Wälder, rauschende Bäche,

voll Hoffnung und Leben,

Plätze, Orte und himmlischer Liebe.

 

Wir reichen uns die Hand,

komm und spüre meine Zuversicht,

kräftig und sorgenfrei verwebt.

Da spüre ich den Atem, wie er schnell

den Terror der Zeit einsaugt.

 

Fragend stehe ich davor,

wissend verneine ich alle Bilder –

wozu wird Angst geboren?

15 Kommentare zu „Wo ist Angst geboren?“

  1. Ja wie Moser schon sagte:
    Furcht und Angst sind 2 unterschiedliche Begriffe.
    Aber diese `Urängste´ sind schon wichtig, weil sie uns beschützen. Ohne die wären wir schon lange `unters Auto gelaufen´ und tot.
    So seh ich das, um mit meinen Ängsten besser fertig zu werden.
    LG
    PJP

    Gefällt mir

  2. Liebe Sugar, das geht mir unter die Haut. Ich denke sehr viel in den letzten Wochen an die Kinder und mir tut vieles sehr weh, auf manche Fragen habe ich kaum Antworten, aber muss ich auch nicht. Selbst Ratlosigkeit darf man den Kindern zeigen, besser als so zu tun, als ob man alles wüsste!
    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

