Zeit hat immer einen Platz

IMG-20160304-WA0009 (2)

 

Die Zeit sitzt verträumt,

lässt dem Raum das Denken,

überlegt, grübelt und lächelt,

nimmt Bilder, malt und skizziert.


 

 

Wo ist dein Platz, der deine Stunde ist?

Sei du selbst die Zeit,

die das Leben braucht,

um die Sekunden zu spüren

die in deine Minuten eintauchen.


 

 

Das Leben sucht den Stuhl

der nur für dich bestimmt,

und irgendwann kommt die Unendlichkeit,

stellt weg die Plätze, die nun leer geräumt.


 

 

Die Zeit sitzt jetzt verlassen,

lässt dem Raum die Erinnerung,

lächelt, überlegt und grübelt

zeigt Bilder, bewahrt und hält.


 

 

Ich gehe weiter, seh‘ die leeren Stühle

und finde doch das Schöne wieder.

In meinem Leben nehm‘ ich Platz,

lass baumeln meine Beine und die Seele mit dazu.

15 Kommentare zu “Zeit hat immer einen Platz”

  1. Platz nehmen und sich Zeit lassen ist genau das Gegenteil unserer derzeitigen Verhaltensweisen. Nicht einmal beim Warten auf das Essen im Restaurant möchten sich die Menschen Zeit nehmen. Was könnte man in der Zeit nicht alles für Gespräche führen, Probleme lösen und was weiß ich noch nicht alles in Ruhe durchdenken.
    LG Charles

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt lieber Charles….wir werden von der Zeit gejagt….aber wir lassen es auch oft zu….und irgendwann läuft genau diese Zeit vor uns davon….
      Einen schönen Sonntag für dich! Karin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

