Ein fast vergessener liebster Blog Award !

wpid-wp-1440084391074

Die liebe Petra https://pawlo.wordpress.com/2015/09/01/noch-ein-liebster-blog-awardanother-blog-award/ hat mir vor längere Zeit eine wunderbare Nominierung geschenkt!

Es hat zwar lange gedauert aber hier sind sie…meine Antworten zu deinen Fragen.

  1. Redest du gerne über Kunst?
  • Natürlich….es ist ein wunderbar vielfältiges Thema. Es ist auch so unterschiedlich in Anschauungen , Meinungen, Gefühlen…..und das gefällt mir besonders daran!
  1. Welche Kunst ist die wichtigste für dich?
  • …die ganze Palette der schönen Künste 😉
  1. In wieweit hat die Natur für deine Kunst eine Bedeutung ?
  • eine sehr große…weil es inspiriert…weil ich mich als Teil davon fühle
  1. Inspiriert dich Musik?
  • Auf jeden Fall….ich schreibe nur mit Musik….und dazu brauch ich fast immer die gute Klassik!
  1. Brauchst du manchmal Stille um kreativ zu sein?
  • Ja manchmal…..viele Gedanken sind in der Einschlafphase bei mir….in der Stille und Ruhe bevor das Träumen das Denken im Bewusstsein übernimmt 😉
  1. Auf welche Frage zu deiner Kunst wüsstest du gerne eine Antwort?
  • Ich hatte den Tipp bekommen, für eine Kulturförderung einzureichen…dann entdeckte ich die Altersgrenze bis 40. Und das hat mich sehr geschockt….weil gerade Kunst doch niemals altersbezogen sein darf…niemals…Kunst darf kein Schubladendenken haben….dazu hätte ich gerne eine Antwort…von den Verantwortlichen dieser Bestimmung!
  1. Brauchst du manchmal von deiner Kunst eine Auszeit?
  • Nein – auf gar keinen Fall!!

Das wars….liebe Petra, danke nochmals ! ❤

Ich werde keine neue Nominierung aussprechen 🙂

Advertisements

8 Kommentare zu “Ein fast vergessener liebster Blog Award !”

  1. Das mit der Altersgrenze ist wirklich bescheuert. 🙄
    Wie viele Leute finden erst im reiferen Alter zur Kunst.
    Als wenn man als Künstler geboren würde.
    Nein das ist hirnrissig (wie so vieles in
    unserem beschränkten Staat). 🙄

    Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Karin,

    das ist ja eine herrliche Sonntagsüberraschung !!!
    Wie schön, dass Du all die Fragen für meinen Blog Award so lebendig und ausführlich beantwortest und ich und andere einiges mehr über Dich erfahren!
    Du hast Dir ja echt ordentlich Zeit dafür genommen!
    So manches davon konnte ich schon ahnen, aber Dein klares Ja zur ersten Frage, und ebenso ein entschiedenes Nein zu 7 imponieren mir sehr !!
    Deine Gedanken und Fragen zur Altersbeschränkung bei Kunsteinreichungen,-wettbewerben etc sprechen etwas an, dem ich nun auch schon öfters begegnet bin. Sich mit diesem Phänomen mal bewusst auseinanderzusetzen, wäre interessant.

    Dir herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,

    Petra

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s