Manchmal

10405317_102049915755277244_5847969385135059927_n (1)

Manchmal drängen Gedanken

zwischen Augenblicke lächelnder Träume,

und Denken schwindet

hinein in ein Tal von Nebelbäumen.


Manchmal irren Geigen durch die Zeit

die wie golden sich in dich vergraben

im satten Genügen dieser kleinen Ewigkeit,

verzaubert und schon fast verwunschen.


Manchmal umspielen Traumgedanken

schwemmen Honigblätter an

und Leben lebt, als wäre es

im Zauber deiner Bilder, liebevoll umarmt.


23 Kommentare zu “Manchmal”

  1. Goldene Geigen haben sich, liebe Karin, liebe Sugar, tatsächlich beim Lesen Deines Gedichts in mir verschmolzen, haben eine Synphonie mit Deinen Worten angestimmt. Mir war als hörte ich dabei Deine Stmme. … Es ist so schön, was Du geschrieben hast, ein warmer Strom trug einen grauen Alltag weg.

    Gefällt mir

  2. Die eigene Traumwelt als verzauberter Wald… das ist ein faszinierendes Bild, denn Bäume sind nicht flüchtig, sondern bleiben immer. Mit uns selbst verwurzelt. — Das hat mich grad so sehr angesprochen, dass ich es aufschreiben musste. Danke für das schöne Gedicht und lieben Gruß, Sarah

    Gefällt 3 Personen

  3. Liebe Karin,
    das war aber sicher Gedankenübertragung! Noch heute Morgen dachte ich, dass ich schon länger nichts von dir gelesen habe und prompt erscheint ein neuen Beitrag!
    Und er gefällt mir wie immer! Wunderschön zu lesen und anschließend seinen eigenen Gedanken freien Raum zu lassen!
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Achim…das ist aber schön…wenn meine Beitrage vermisst werden! Genauso habe ich das Lesen vermisst – bin gespannt was Nacho so alles in meiner Abwesenheit getrieben hat!
      Vielen Dank für deine schönen Worte zu meinem Gedicht….ich hoffe, deine Gedanken haben deinen Raum dazu genießen können.
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Birgit! Mein Lebenstrubel hat mich ein wenig vom bloggen abgehalten…jetzt bin ich wieder da 😉 und schön zu lesen, wenn dir mein Gedicht gefällt…Danke ❤ und deine Gedanken zu deinen Bücherfragen werde ich liebend gerne beantworten…

      Gefällt 2 Personen

        1. Das ist ganz besonders schön für mich….wenn etwas von mir hier fehlt…DANKE dafür!!! Und….das mit der Lust ist so eine Sache…wenn sie so groß ist, dann legt man alles bei Seite 😉 daher habe ich meine Antworten zu deinen Bücherfragen mit Freude geschrieben! 😉 !

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

