Ihr seid die BESTEN

1238974_10201880187549998_1019570327_n

Traraaa – mein Blog ist ein Jahr!

Was war das für ein Jahr und husch….wohin ist es bloß geflogen? Ein Nichts sind diese Tage, Wochen, Monate und doch können sie in ihrer Intensität unglaublich wichtig sein! Es war ein vielseitiges Jahr für mich – es war unglaublich

ruhelos – und ich bewege mich täglich weiter…..

kreativ – und ich schreibe täglich weiter….

realistisch – und ich träume täglich weiter….

Dieses, mein Jahr, in der Welt mit Euch Bloggern hat mir gezeigt, wie vielseitig Schreiben doch ist und ich danke euch für wunderbare Lesestunden….

  • manche von euch öffneten mir ihre ganz private Türe und gaben mir Einblicke in ihren Alltag, in wunderschöne Gärten, in leckere Speisen…
  • manchen durfte ich auf Reisen begleiten und mich an wunderschönen Bildern sehnsuchtsvoll sattsehen…
  • manchen durfte ich meine politische Zustimmung ihrer hoch interessanter Beitrage schenken
  • manche ließen mich wippend beim Betrachten von Videos in ihre Welt der Musik eintauchen. Neues gehört und erfahren….meine Musikseele tanzte oft vor Glück.
  • manche von Euch schenkten mir Einblicke, in für mich neue oder bereits gelesene Literatur, Bücherkritiken, lyrische Schönheiten…Aha-Erlebnisse der literarischen wunderlesbaren Art!
  • manche faszinierten mich mit ihren Photographien so sehr, dass ich staunend den Blick gar nicht abwenden wollte
  • manche Beiträge und Geschichten berührten mich auch und ich musste oft auch noch nach dem Lesen darüber nachdenken….
  • und manche von Euch schafften es sogar, dass ich beim Lesen laut auflachen musste….manches ist eben herrlich erzählt..

Schreiben befreit die Seele…..nicht wie man schreibt sondern weil man schreibt….das bedeutet bloggen – ein Austausch von Interessen und Meinungen….in und mit der ganzen Welt….so tragen wir Worte, Gedanken, Bilder und Musik hinaus!

Ich möchte DANKE sagen für Eure unglaublich wunderschönen, ehrlichen, tiefen und lustigen Kommentare!

Ich möchte DANKE sagen für euer Lesen, für das Eintauchen in meine Poesie, für euer Verstehen was ich schreibe.

Eure drei Lieblingsgedichte waren:

https://sugar4all.wordpress.com/2014/12/19/es-gibt-nur-ein-gemeinsam/

https://sugar4all.wordpress.com/2015/06/01/ein-atemhauch-in-die-welt/

https://sugar4all.wordpress.com/2015/06/08/im-licht-der-nacht/

Mein Lieblingsgedicht war:

https://sugar4all.wordpress.com/2015/03/08/der-jahreszeiten-schonheit/

In meinen „Schubladen“ liegen viele literarische Projekte, die irgendwann veröffentlicht werden … (Kurzgeschichten, Romane, ein Krimi und für die Kleinen das 2. Buch „Im Land des Trostes“, Phantasiereisen und natürlich weitere wunderbare Foto-Gedichtbände)

Meine Heimatstadt Wien ist wunderschön, wer hier lebt weiß es und wer Wien schon besucht hat… auch! Meine beiden Bücher, die jetzt im Herbst rauskommen,  möchte ich daher auch angemessen meiner Freude und in einem künstlerischen Ambiente präsentieren! Dazu werde ich bald einladen… 😉 !

So…genug geschrieben…das reicht für das erste Jahr  !!!

Ein Prost auf Euch – wir lesen uns und vielleicht sehen wir uns ja auch !

Eure Sugar@Karin

1510850_10202903921862716_1878006348_n (1)

Fotos: © S.Mohr

Advertisements

64 Kommentare zu “Ihr seid die BESTEN”

  1. Liebe Karin,
    zum 1-Jährigen und meine herzlichen Glückwünsche. Danke für die vielen Momente und Gedanken hier zum Ein- und Nachlesen, zum Nach-Denken, der wundersprachigen poetischen Melange aus vielen Texten und Bildern. Dir wünsche ich besonders für die neuen Projekte und Ideen die nötige Energie, Kreativität und Fortune und sowieso auf noch (sehr) viele neue Blogbeiträge. Es wird bestimmt nicht langweilig werden 🙂
    Liebe Grüße aus dem angenehmen sommerlichen Norden,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Stefan! Dir meinen besonderen Dank…du kennst die Inspiration deiner Bilder auf meine Wortgedanken…ich staune jedesmal und erfreue mich aber genauso an deinen tollen Musikbeiträgen …immer wippend 🙂 …und ebenso fliege ich in deinen Rundflügen durch das Netz so gerne mit! Danke auch für deine wunderbar lesenden Kommentare!
      Langweilig wird es bei mir wohl nicht….und so freue ich mich auf alles was hier in der Literaturszene auf mich zukommt…!
      Einen lieben Gruß zurück – Servus nach Hamburg – Karin

      Gefällt 1 Person

  2. Du verzauberst und du hast die Schublade voll. Ich freue mich immer auf deine wunderbaren Texte und wünsche mir mehr davon. Wenn ich es mir einrichten kann, dann werde ich(wir) zu deiner Buchveröffentlichung nach Wien gerne kommen. Zumindest bin ich ein freudig wartender Käufer deiner Bücher. Weiter machen, liebe Karin und ein Prost auf deinen tollen Blog.
    Wie immer Grüße vom Nebenland!

    Gefällt 1 Person

    1. Da kann ich nur „vielen lieben Dank“ sagen. Es ist sehr schön für mich, solche Leser zu haben…ich mach natürlich weiter…und freu mich dich/euch in Wien zu begrüßen…zumindest gibt es dann eine persönliche Widmung von mir 🙂 !
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt mir

  3. da reihe ich mich ein und bringe blumen! liebe karin, auch meine welt ist reicher, weil es deinen blog gibt. 🙂
    ich möchte dein gespür für wohlriechende wortgebilde niemals mehr missen.
    gespannt warte ich auf mehr.

    Gefällt 1 Person

    1. Blumenseifen ❤ !! Deine Liebe dazu ist unglaublich…ich betrachte Seifen nun ganz anders…das hast du mit deiner Kreativität bewirkt…und es riecht oft bis nach Wien! Danke dafür und für deine lieben Kommentare, die du mir immer schreibst ❤ !

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Karin, wir haben zu danken für Deinen schönen Blog, die tiefsinnigen Gedicht und die sehr oft sehr passenden, schönen Fotos dazu. Und das ein oder andere Wien-Gusto-Stückerl war auch dabei, das mich entzückte. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und noch auf viele weitere Jahre mit Deinen tollen Beiträgen, darauf trink ma heut ein Achterl… 😉
    Liebe Grüße nach Wien,
    Gerhard

    Gefällt 3 Personen

  5. Wir beide möchten dir zu deinem ersten Bloggerjahr ganz herzlich gratulieren! Hätte man mich gefragt, wie lange es deinen Blog wohl schon gibt, hätte ich geantwortet, dass du sicher schon vor Jahren an den Start gegangen bist. Warum? Weil bei dir sehr viel los ist, ein buntes Treiben herrscht und du immer wieder tolle Gedichte und ebenso interessante Beiträge veröffentlichst, die zum Nachdenken, zum sich einfach dran erfreuen oder zum Schmunzeln einladen.

    Nacho und ich sind jetzt gerade mal 2 1/2 Monate dabei. Sollten wir ebenfalls ein Jahr schaffen und weiterhin den Geschmack der Leserinnen und Leser treffen, würde mich das mit großem Stolz und Dankbarkeit erfüllen. Um dies zu erreichen, soll mir dein wunderbarer Blog als Ansporn dienen!

    Nochmals von Herzen alles Liebe und Gute und ich hoffe, dir noch lange Folgen zu können.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Nacho und seinem Leinenhalter Achim

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Nacho! Du bist mein allerliebster Hund in Deutschland geworden, nicht nur weil du mir auch dein Herz geschenkt hast, sondern weil du ein wunderbarer kleiner „Kerl“ bist ( Kerl ist wohl wienerisch 😉 ! Deine täglichen Geschichten lassen mich oft laut auflachen, weil ich genau weiß, was du für Unfug in deinem lieben Hundekopf hast! Schön, dass ich dich in dieser Bloggerwelt kennenlernen durfte ❤ !
      Lieber Leinenhalter Achim! Danke für deinen Blog und für dieses schöne Leben, das du Nacho bietest! Bitte weiter schreiben…ich will unbedingt euren ersten Geburtstag hier lesen! Und glaub mir, plötzlich liest dich/euch die ganze Welt….das ist zumindest bei mir so gewesen! Die virtuelle Welt kennt einfach keine Grenzen!
      Liebe Grüße euch beiden – Karin

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Karin,
        herzlichen Dank für deine lieben Worte, die mir wie Öl und Nacho wie Leckerchen runtergingen :-)!

        Danke auch für deinen lieben persönlichen Kontakt!

        PS: Ja, Wien ist eine wunderschöne Stadt, in der ich mit meiner Frau im letzten Sommer zwei wunderschöne Wochen verbracht habe!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s