Zitronenplaudereien

10295497_10203628394254073_7219218326414711809_o

Haiku (2)


Gespitzte Lippen

gieren einem Tropfen hin.

Zitronen schmunzeln.


Foto © Mohr,  Haiku ©Sugar


Warum die Zitronen sauer wurden (Heinz Erhardt)

https://youtu.be/FnnDR0BLr0I

Ich muss das wirklich mal betonen:

Ganz früher waren die Zitronen

(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies

gewesen ist) so süß wie Kandis.


Bis sie einst sprachen: „Wir Zitronen,

wir wollen groß sein wie Melonen!

Auch finden wir das Gelb abscheulich,

wir wollen rot sein oder bläulich!“


Gott hörte oben die Beschwerden

und sagte: „Daraus kann nichts werden!

Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!“

Da wurden die Zitronen sauer . . .

Advertisements

30 Kommentare zu “Zitronenplaudereien”

        1. Das ist wunderbar, liebe Martina! Ich sehe es jetzt….deine verzauberte Seite ! Ich bin unglaublich gerührt darüber…..vielen lieben Dank ! Du bist ein besonderer Mensch…..schön, dass du wieder da bist ❤ !

          Gefällt mir

  1. Deine Zitronen haben noch viel Saft 🙂 liebe Karin. Ich wiederhole mich gern: eine schöne Bild- und Textkomposition. Vielleicht sollte ich auch wieder damit anfangen. Passend zum Regen heute habe ich ein eigenes: Perlen des Regens/ wie eine Kette aus Glas/ Wechsel der Zeiten
    Liebe Grüße und morgen einen schattigen Start
    Stefan

    Gefällt 1 Person

          1. Regen hatten wir, samt unterkühlten Temperaturen, reichlich 🙂 Sorry für meine späte Antwort. Doch ich war ein paar Tage off. Freuen wir uns auf ein schönes und sonniges Wochenende. Zumindest soll es wärmer werden 🙂

            Gefällt 1 Person

  2. Liebe Karin,
    Deine Fotos wecken permanent Urlaubssehnsüchte… mal Schottland, dieses mal Portugal. Auch wenn der Sommer hier momentan gigantisch ist: ich will weg !!!!!!! ;-))))
    Liebe Grüße aus dem Münchner Backofen,
    Gerhard

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Gerhard! Wohin wird dein Urlaub denn hingehen?? Aber Sehnsüchte sind doch wunderbar…..ob diese Zitronen aus Portugal sind weiß ich gar nicht! Aber meine „Fotografin“ reist so gerne und da gibt es unglaubliches in ihrem Fundus 🙂 !
      Backofen Wien grüßt zurück ! – Karin

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Karin,
        wir sind heuer noch etwas unschlüssig, weil die Jungs nicht mehr mitfahren, wahrscheinlich wird’s „nur“ eine Woche Italien, aber das ist völlig ok ;-)) Hauptsach mal raus… 😉 Hast Du schon Pläne?
        Liebe Grüße, einen guten Wochenstart,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s