Ganz Wien….ist drei Tage Musik

Heute startet der Mega-Musik-Event in Wien! Das größte Gratis-Open-Air Musikfestival …. europaweit!

Einzigartig – „Wien ist 3 Tage Musik“ !

Erinnerungen an unglaublich tolle Konzerte werden wieder ins Leben geholt. Singend und tanzend zu Austria 3 ( noch mit Georg Danzer ) oder Falcos Auftritt in den 90er Jahren.

Es wird am Donauinselfest alles gespielt…es gibt keine Musikrichtung die es nicht zu hören gibt. Ich mag‘s…auch mit den Millionen-Menschen die herumziehen… zu den kleinen und großen Bühnen!

Und wie sich die Zeiten doch ändern….voriges Jahr begann sich meine Musikwelt schon zu drehen. Mein Sohn entdeckte das Fest und wir „durften“ uns  „CRO“ anhören….bei strömendem Regen…aber „cool“ war’s.

Und heuer??….da gibt es sooo vieles…daher starten wir bereits heute. Auch in der Hoffnung ab und zu bei „meiner“ Musik verweilen zu können. Musik verbindet Generationen…..das werde ich mit meinem 12 Jährigen die nächsten Tage erleben dürfen!

http://diepresse.com/home/kultur/popco/Festivals/4689849/DonauinselfestProgramm_Die-Bands-im-Ueberblick?from=simarchiv

19 Kommentare zu “Ganz Wien….ist drei Tage Musik”

  1. Ja, es ist sehr interessant, wenn ein junger Mensch die Musik entdeckt, die keine Musikschule und kein Orchesterleiter vorgibt. Jemand hört nur auf sein Gehirn und wird dabei ganz neue Stilrichtungen schätzen und lieben lernen.
    Liebe Grüße, Charles

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Karin,
    die Donauinsel und das ganze Areal ist allein als Location ein Highlight. Ich habe das Fest einmal mit erleben können. Dann mal hinein ins Vergnügen. Gerhard hat schon auf Wanda aufmerksam gemacht. Es ist ja für jeden etwas dabei. Und bei euch spielt zum Glück das Wetter mit.
    Liebe Grüße an die Donau und viel Spaß 🙂
    Stefan

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich bin ja beeindruckt, was du hier wirklich alles kennst und auch schon erlebt hast. Da freut sich das Wienerherz….gestern wars toll…heute leider Regen und morgen gehts weiter….holooo 😉 !
      Liebe Grüße in den schönen Norden – Karin

      Gefällt 1 Person

  3. Bei uns in Aalen ist an diesem Samstag (also morgen) auch ein Cro-Konzert. Da er hier aus der Gegend stammt, ist alles schon seit Monaten ausgebucht. Meine Schüler wollen jeden Tag »was von Cro« im Unterricht singen — und dabei mag ich den Kerl doch gar nicht! 😜

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Karin,
    nicht schlecht, da ist für jeden was dabei!
    Da wünsch ich Dir und Deiner Family viel Spaß und nicht zuletzt ein gutes Wetter ! Und Tante Chicarelli macht auch Amore, in Bologna… ;-))
    Liebe Grüße,
    Gerhard

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Gerhard…“die“ gute Wanda steht auf „meinem“ Programm…. 🙂 yeah….
      Wetter passt auch perfekt….dann bin ich einmal gespannt was ich alles hören und sehen kann/darf…hahaha 🙂 !
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

