Die Vorfreude


Am Dienstag ist es soweit….mein Gröni ist in Wien….und ich bin live dabei…spüre die Halle jetzt schon toben….Wien mag ihn so sehr…Jahrzehnte begleitet er mich…immer wieder tauche ich in seine Texte ein und werde ganz bald in sein Konzert versinken können….Vorfreude ist auch wunderbar!


FANG MICH AN

Das Wetter klemmt
Die Gegenwart hält manchmal still, gibt manchmal nach
Stellt sich quer, stellt sich quer
Bist der Luftzug, mein Verstand
Bist der Unfug, mein Südseestrand
Du holst den Wind zum Trocknen rein
Wo du nicht bist, will ich nicht sein
Nimm‘ mich ein, nimm‘ mich heim

Wie du schwebst, wie du wehst, du mich trägst, wie du dich vergisst
Wie du streunst dich verläufst, Tag und Nacht vermischst
Wie du in mein Meer stichst, geflissentlich

Wie du’s greifst wie du passt, wie du reizt, du manipulierst
Wie du’s weißt, du zufasst, du mich komplettierst
Wie du meine Welt neu vermisst

Alles für mich

Lieb‘ mich wenig, dafür lieb‘ mich lang
Nimm‘ dir die Freiheit, mir den Verstand
Fang‘ mich an, fang‘ mich an
Du bist und beibst mein ein, mein Streit
Bin tanzbereit in der Regenzeit

Wie du schwebst, wie du wehst, wie du trägst, wie du dich vergisst
Wie du streunst, dich verläufst
Tag und Nacht vermischst
Wie du in mein Meer stichst, alles für mich
Alles für mich

Du hast mein Land dauerhaft verkehrt
Haben eine Hand, ein gemeinsames Herz
Ein Herz, ein Herz

Wie du raubst, wie du plagst, wie du fasst, wie du mich verrückst
Du dich traust, wie du´s wagst, wie du nicht erschrickst
Wie du kämpfst, dich verrennst, wenn du traurig bist

Wie du’s greifst, wie du plagst, wie du reizt, du manipulierst
Wie du’s weißt, du zufasst, du mich komplettierst
Wie du meine Welt neu vermisst
Dafür liebe ich dich

Wie du schwebst, überlegt
Du mich trägst, wie du dich vergisst
Wie du streunst, dich verläufst
Tag und Nacht vermischst
Wie du in mein Meer stichst, geflissentlich
Alles für mich

Advertisements

35 Kommentare zu “Die Vorfreude”

  1. Wir waren am 12.6.6 hier in Berlin in der Waldbühne bei seinem Konzert. Es war einfach nur genial. Er hat volle drei Stunden durchgespielt und so eine wunderbare Stimmung verbreitet. Die Mischung zwischen alten und neuen Liedern hat uns völlig begeistert und alle Altersgruppen mitgenommen. Mein Mann und ich waren wieder voll in unseren alten Lieder und Erinnerungen an die Zeiten, sind glücklich und froh heimgekommen. Klasse! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Die Vorfreude ist wunderbar, ich kann mich gut reinfühlen! Genieße den Abend! Das wirst du, da bin ich mir sicher. Und das Konzert wird noch nachwirken, eine dreifache Freude sozusagen.
    Wie du weißt, habe ich ihn vor kurzem in Köln erlebt und es war großartig!
    Hach, toll, genieße es in vollen Zügen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Jaaa…liebe Marion…es wird bestimmt genauso wie bei dir in Köln werden…nur werde ich ihn nicht so nahe wie du sehen können. 😉 …aber du weißt wie schön die Vorfreude ist…und hast sogar noch die Nachwirkung in dir ❤
      liebe Grüße – karin

      Gefällt mir

  3. Ich wünsche Dir ein wunderbares Konzerterlebnis und einen tollen Abend. Vor einigen Jahren hatte ich auch so eine „Grönemeyer“-Phase. Inzwischen habe ich ihn ein wenig aus den Augen (und vor allem Ohren) verloren.

    (Übrigens: Sollte der obige Text seiner Feder entstammen, dann würde ich ihn aus Urheberrechtsgründen besser nicht veröffentlichen.)

    Gefällt 1 Person

  4. Oh wie schön noch ein Fan. Ich mag ihn auch unglaublich gerne und bin am Montag am Konzert auf der Burg Clam dabei!! Wir hatten eigentlich auch Karten für Wien, haben diese aber aufgrund von finanziellen Gründen wieder verkauft (verkaufen müssen) bin aber froh ihn zumindest einmal sehen und hören zu können! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Gefällt mir

  5. Den Wünschen schließe ich mich gern an. Hab‘ einen unvergesslichen Konzertabend, Karin. Live ist er sehr gut. Einmal habe ich ihn live gesehen. Seit „Mensch“ hat mein Interesse an seiner Musik zwar nachgelassen. Doch ich mag ihn als Typ, was er z.B. in Interviews sagt. Er ist einer der eine Haltung hat…was nicht viele haben.
    Liebe Grüße aus dem endlich auch mal sommerlichen Norden
    Stefan

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich denke es wird bestimmt ein unvergesslicher Abend. Danke lieber Stefan ! Er hat sich durch seine unglaublich tollen Konzerte in mein Herz musiziert…und da bleibt er bestimmt für immer 🙂 !
      Sommer in Hamburg ….genieße es…hier gehts mit der Hitze hurtig weiter…Sonntag haben sie 35 Grad angesagt..uiuiiiii.
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt 1 Person

  6. Da wünsch ich Dir viel Spaß, Karin.
    Meine Nachbarin und gute Freundin ist auch totaler Fan.
    Mit den meisten seiner Sachen kann ich nix anfangen, aber als Mensch ist er mir sehr sympathisch.
    Ich denke gerne an ein total angenehmes Interview, dass er mal vor ein paar Jahren in ‚Willkommen Österreich‘ bei Steermann/Grissemann gegeben hat.
    Liebe Grüße,
    Gerhard

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieber Gerhard….die besten Grüße an die überaus sympathische Nachbarin 🙂 !!!!!
      …und auf die Sendung kann ich mich gut erinnern ❤ !!…ich mag ja "Willkommen Österreich" sehr und freut mich, wenn du es siehst….!
      Lieben Gruß aus und von der HITZE 🙂
      Karin

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Karin, werd ich ausrichten 😉 „Willkommen Österreich“ mag ich auch sehr, ich fand die beiden ja bereits im Radio mit „Salon Helga“ immer zum wegschmeißen (Anruf bei einem kanadischen Hotel: „Do you know Eskimos? Like Indians, only colder!“… Da brichst doch zam ;-))))))))))))))
        Allerdings hab ich den Sendeplatzumzug irgendwie immer noch nicht verdaut, ich bin irgendwie immer noch auf Donnerstag gepolt und versäum es deswegen hin und wieder…
        War der Gröne schon in Wien?
        Liebe Grüße,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

            1. Nein Stadthalle….und das ist ein Glück….Regenwetter hier.. 🙂 !…hahaha…oder wenn Engerl sich ein Konzert ansehen! Kann mich noch gut auf ein Pink Floyd Konzert in Linz erinnern….es hat sooo geschüttet……es war unvergesslich! Das wird morgen wohl nicht passieren 😉 !
              Liebe Grüße Karin

              Gefällt 1 Person

              1. Na dann. Passt. In München haben wir auch Herbst-Wetter, grausig. Wenn ich auf einem großen Open Air war, hat es immer geregnet… :-(((
                Liebe Grüße + viel Spaß beim Gröne !
                Gerhard

                Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s