Mensch ist nicht gleich Mensch

11048744_704687649653061_6168448544694597077_n

Sprachlos – Fassungslos – Hoffnungslos

Es fehlt mir, bei diesen menschlichen Schicksalen, alles an politischen Verständnis! Ein Versagen auf Kosten von 1000…(wie viele Nullen sollen noch hinzukommen?) Menschenleben!

Diese Bilder treffen mich so sehr, das Video auf der Amnesty Seite „Lost to the Deep“ kann ich mir gar nicht zu Ende ansehen…zu tief bewegt es mich, die Unvorstellbarkeit sitzt tief in mir!

Was kann ich tun? Was können wir tun?

Schweigeminuten/Gedenkkundgebungen/Petitionen – ein Zeichen setzen, wo immer wir es setzen können.

zum Beispiel:

https://www.amnesty.at/de/sos-europa/

http://action.amnesty.de/l/ger/p/dia/action3/common/public/?action_KEY=9703&d=1

Danke !!

37 Kommentare zu „Mensch ist nicht gleich Mensch“

    1. Das sich erst ändern wird, wenn den (überwiegend) Bleichgesichtern in Australien das Wasser komplett ausgeht. Aber die können ja alle in ihre old homes in GB… ein Australier , seine aktuelle Mörderpolitik vertretend, käme mir noch nicht mal bis auf die Wiese am Eck hier : Wiese, nicht Grundstück, nicht heiliges, geraubtes Eigentum. Aber die „dummen Naturvölker“ würden die Australier wohl aufnehmen…und wieder ist der widerliche Club EU fein raus, wieder würde er die Kapital und Imperial- Briten sponsern wie nicht eine Griechin.

      Gefällt 2 Personen

  1. Es ist vor allem ein Verbrechen, wie hier mit Menschen Geschäfte gemacht werden. So viele Schicksale, die plötzlich ein Ende finden … Man fühlt sich angesichts dieses Schreckens, in den die Menschen von skrupellosen Schleppern mit menschenverachtender Kaltblütigkeit geschickt werden, vor allem total hilflos.
    LG, Eberhard

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

