Bücher

IMG-20150408-WA0005

Da lächelte mich gestern diese wunderbare Aufnahme an.

Ein kleiner alter Buchladen um die Ecke – im 8. Wiener Bezirk!

Es gibt sie noch…..die Welt außerhalb von Amazon und Co 🙂

und…..wie wundervoll doch diese Gedanken dazu passen ❤ !


„Die Bücherborde biegen sich.

Die Bände lasten von Vergangenheit.

Ihr Schweiß ist Staub.

Ihre Regung ist Starre.

Sie kennen keinen Kampf mehr.

Sie haben sich gerettet

auf die Insel des Wissens.

Manche haben dabei ihr Gewissen verloren.

Stellenweise aber ragen

Menschenfinger aus ihnen

und weisen geradewegs in das Leben

oder in den Himmel.“

Ingeborg Bachmann

Inspiriert hat mich auch  http://saetzeundschaetze.com  zum Thema „Buchhandlungen/Bibliotheken in deiner Nähe“  ❤

Advertisements

29 Kommentare zu “Bücher”

    1. Ist wahrlich ein toller Bezirk (obwohl nicht mein Wohnbezirk) und du als Wien-Kenner weißt sofort den Namen Josefstadt…jajaja…du kennst di aus….sehr schön lieber Gerhard :-)!
      Wünsch dir noch einen schönen Abend – lieben Gruß
      Karin

      Gefällt 1 Person

  1. Ja, da hat man doch gleich Lust, einzutreten und es sich in diesem Buchladen wohnlich zu machen. Und zudem schönen Bild die wunderbare Ingeborg Bachmann – Leser, was will man mehr?

    Und ich habe mich natürlich sehr, sehr gefreut, dass Sätze&Schätze Dir Inspiration war! Was für eine Auszeichnung 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Eine Tasse Kaffee, eine Menge Zeit (wohl am schwierigsten zu verwirklichen) und dann in dem Raum und in den Büchern versinken! Ein Traum! Die Welt da draußen vergessen und abtauchen in die Welt der Fantasie. Mit Fingern über die Einbände streichen, das Papier riechen, die Druckerschwärze an den Händen. Im Rücken verständnisvolles und sehr weises, belesenes Personal. Dienstbare Geister, wenn man sich in der Menge der Werke verlieren sollte. Ich liebe es! 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s