Gedankenträume

Cover1 sugar&mohr

Meine Gedanken sind aus ihren Träumen erwacht…..machen sich noch ein wenig hübsch….um bald Hand in Hand mit mir ins Leben zu schlendern.

Es ist soweit…juchuuuu….die Reise kann beginnen 🙂 Die Idee zum Cover macht mich gerade sehr glücklich!

Es dauert zwar noch ein wenig, aber die Vorfreude ist oft genauso schön! Zumindest geht es mir  so !

Und wie meint Hugo von Hofmannsthal so passend:

Wir sind aus solchem Zeug wie das zu Träumen,

Und Träume schlagen so die Augen auf,

wie kleine Kinder unter Kirschenbäumen.


Aus deren Krone den blassgoldnen Lauf

der Vollmond anhebt durch die große Nacht.

Nicht anders tauchen unsre Träume auf.


Sind da und leben, wie ein Kind, das lacht,

nicht minder groß im Auf- und Niederschweben

als Vollmond, aus Baumkronen aufgewacht.


Das Innerste ist offen ihrem Weben,

wie Geisterhände im versperrten Raum

sind sie in uns und haben immer Leben.


Und drei sind eins: ein Mensch, ein Ding, ein Traum.


Ein Verlag hat mich und ich habe ihn gefunden. Es passt mit einem perfekten Bauchgefühl 🙂  Meine Bücher das Kinderbuch „Im Land der roten Farben“ und der Foto-Gedichtband „Gedankenträume“) werden in ein paar Monaten erhältlich sein 😉 )!

Wie wunderschön es doch ist, wenn ein Traum dem Leben die Hand reicht!

43 Kommentare zu “Gedankenträume”

  1. Sugar sind deine Texte und von Mohr kommen die Bilder ?! Was ich jetzt gelesen habe eine wundervolle Ergänzung. Die Gäste werden bestimmt auch interessant sein! Wunderbar! Ich/wir freuen uns sehr darauf.
    Zusätzlich ein Kinderbuch zu schreiben finde ich ebenfalls beeindruckend. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in welch schönes Gedankenreich du die kleinen Menschen führen wirst!
    Gratulation und Applaus!
    Herzlichst Ricardo

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Ricardo! Sehr schön dein Kommentar – es freut mich sehr!
      Beide Bücher sind Reisen in schöne Gedankenwelten! Ich freue mich sehr, dass alles so schön harmoniert! Sugar&Mohr wird genauso wunderschön wie das besondere Kinderbuch!
      Euch beiden einen lieben Gruß – Karin

      Gefällt mir

  2. Anscheinend haben sich deine Träume ziemlich schnell erfüllt !? Das freut mich sehr! Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch !!! Und Dank auch für das schöne Bild und das ansprechende Gedicht von Hofmannsthal!

    Gefällt 1 Person

  3. Da gratuliere ich und bin gespannt und neugierig. Ich liebe gute Kinderbücher, das habe ich einem anderen Blog auch schon mal geschrieben, weil Kinderbücher verzaubern und den/die Leser/in oder auch Vorleser in eine fantasieerfüllte Tagtraumwelt entführen genauso wie unsere Träume nachts uns Märchen erzählen.

    Gefällt 1 Person

    1. Wie ich dir zustimme und lieben Dank für deine Worte 🙂
      Für mich ist es eine wunderschöne Möglichkeit, genau so einen „Zauber“ in ein Kinderzimmer fliegen zu sehen! Ich wünsche mir, dass es mir auch gelingen wird…. 🙂
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

