Wär‘ ich doch nur…..

KatzundMaus _KM

Wär‘ ich doch nur –

an diesem Ort geblieben

der mich schützend fest umwarb,

die Zuversicht im Blick der Ruhe

das zu schätzen was ich hab!


Hätt‘ ich doch nicht –

Die Neugier der Gedanken

freudig tanzend dort gesehen,

im Taumel der Erwartungen

die Vergangenheit wegzudrehen.


Hab‘ ich doch dann  –

Den Zauber des Neuen

in der Süße der Lust geschmeckt,

ganz leicht und unbeschwert

den Mut zum Leben entdeckt!


Wär‘ ich doch nur –

In meinem Traum geblieben

der mich schützend fest umwarb,

das Jetzt im Atmen meines Lebens

und das zu lieben was ich hatt‘!


Foto ©  M.Kaitna
Advertisements

26 Kommentare zu “Wär‘ ich doch nur…..”

    1. Nein, lieber Gerhard, der Prachtkater ist von einer Freundin und der geniale Schnappschuss auch 🙂 Ich war aber Katzenbesitzerin und kenne daher ihre „Vorzüge“ 🙂 !! ….seit über einem Jahr lebe ich mit einem Hund…wobei von seinen Schmuseeinheiten her ist er eher ein Katzenhund 🙂 !!
      Wünsche dir einen schönen Katzenabend, um diese Zeit bestimmt „spielfrei“ 🙂
      Karin

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Karin,
        unserer kann derzeit nicht jagen, weil er vor kurzem von einem Auto angefahren wurde und darum momentan das Haus hüten muss, aber es kommen sicher wieder andere Zeiten, mir tun die Jungvögel des kommenden Frühlings jetzt schon leid.
        Der Schnappschuss Deiner Freundin ist echt der Hammer !! ;-))))
        Viele Grüße,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, lieber Gerhard, die armen kleinen Wesen …aber das ist leider die Natur…. 😦 …aber mir tut eurer leid, wenn er schon Bekanntschaft mit Autos gemacht hat…der kleine Streuner 🙂 …Jetzt sitzt er bestimmt sehnsüchtig vor dem Fenster 🙂
          Wünsche dir einen schönen Tag – lieben Gruß – Karin

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s