Am Anfang träumen wir

Elf Cover

Wir träumen alle….von ganz verschiedenen Dingen….Träume können unendlich in ihrer Vielfalt sein….sie stecken fest in uns und wir leben sehr gut mit ihnen!

Sie entstehen aus Situationen, aus Momenten und aus Augenblicken….und plötzlich sind sie tief in unseren Gedanken….eingebettet in wohliger Hoffnung….so ruhen sie in uns!

Und irgendwann…..wenn genau der Zeitpunkt da ist, dann wachen so manche Träume auf und wollen ins Leben geholt werden!

So ist es mir passiert! Der Traum in mir ein Kinderbuch zu schreiben…..ein Märchen für die Seele! In einem Buch Kindern etwas zu vermitteln….um in eine Welt einzutauchen, die das Lesen zum Erlebnis macht! Und irgendwann vor langer Zeit, da war plötzlich eine Geschichte in meinem Kopf….ich schrieb sie damals nieder….und träumte…..

Aber es war noch nicht der richtige Zeitpunkt….vor allem die Geschichte brauchte Bilder…ich brauchte eine Zeichnerin…und diese war nie wirklich zu finden. Viele Versuche, aber nicht die „Richtige“ für meine Geschichte….also ruhte dieser Traum….

Und irgendwann im letzten Jahr, da erwachte der Traum….und  plötzlich konnte ich sogar wählen….ich hatte zwei Zeichnerinnen, die meine Geschichte illustrieren wollten.

Ich holte die Geschichte wieder hervor…..ich schrieb sie fertig!

Als ich nun vor einigen Tagen den ersten Zeichnungsentwurf bekam, spürte ich ein unglaublich schönes Glücksgefühl in mir…da war er…..mein roter Elf wurde geboren und auf die Sekunde verliebte ich mich in ihn !

Das Kinderbuch wird „im Land der roten Farben“ heißen!

Eine Reise in ein Land, in welchem bald die Farbe ROT verschwinden wird…..würde es da nicht Lukas, den Jungen mit den roten Haaren geben, der vom Elf in dieses Land gebracht wird……

Ausgrenzungen, Selbstbewusstsein und Wertigkeiten sollen zum Nachdenken anregen……ein Märchen…. eine Geschichte die den Kindern im Herzen bleiben soll….so wünsche ich es mir!

Welcher Verlag es rausgeben wird, ist noch offen…..doch möchte ich, dass für dieses Kinderbuch kein Regenwald abgeholzt wird….das liegt mir sehr am Herzen!!

Wenn ihr also Beziehungen zu einem Kinderverlag habt …..bitte bitte mir mailen!! Ich bin für jeden Kontakt sehr sehr dankbar!!


………………Da entdeckte er einen großen Stein. Er setzte sich und blickte in die Weite des Meeres.

„Das ist aber schön hier!“ Lukas seufzte tief und sah wie langsam die Sonne hinter dem Horizont zu verschwinden begann. Und plötzlich wurde der Himmel ROT.

„Was ist, wenn die Sonne und der Himmel ihr ROT verlieren? Ihr Morgenrot und ihr Abendrot?…………………“ (Auszug „Im Land der roten Farben“)

26 Kommentare zu “Am Anfang träumen wir”

  1. Liebe Karin,
    vielleicht wäre der noch ziemlich junge MAGELLAN-Kinderbuchverlag etwas für Dein Kinderbuchprojekt. Der Magellan-Verlag hat ein erfreulich ökologisch-nachhaltiges Konzept …
    Nachfolgend hinterlasse ich Dir den Link zu meiner Rezension eines Buches aus diesem Verlag, dort findest Du dann auch einen Link zum Verlag:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/2015/04/07/kuschelflosse/

    Nachtaktive Grüße 😉
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt mir

    1. Liebe Ulrike!! Wie lieb von dir….DANKE! Ich hab mich jedoch schon für einen Verlag entschieden! Aber ich finde es ganz toll, dass du mir das gepostet hast! Bin gespannt, was du zu meinem Kinderbuch sagen wirst….kommt im September/Oktober raus…. ❤ !
      Liebe Grüße – Karin

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Karin,
        wie erfreulich, daß Du schon einen passenden Verlag gefunden hast und Dein Buch schon auf dem Wege der Manifestation ist.
        Da ich eine Vorliebe für Kinderbücher mit Märchenpersonal habe, wäre ich einem Rezensionsexemplar Deines Buches nicht abgeneigt 😉 …
        Ich habe sogar einmal ein vergriffenes Kinderbuch besprochen, weil es mir so kostbar erscheint, daß ich hoffte eine Neuauflage „provozieren“ zu können.
        Falls es Dich interessiert, folgt hier der Link:
        https://leselebenszeichen.wordpress.com/2013/02/14/hurz-burz-und-seine-freunde/
        Tatsächlich ist dies – wunderlicherweise – eine der am häufigsten aufgerufenen Besprechungen meines Blogs.
        Herzliche Grüße
        Ulrike

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Karin 😉
    nun habe ich deinen Beitrag hier gelesen und bin begeistert! Toll, dass du deinen Traum wieder hervor holst und ihn umsetzen möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und dass ganz bald ein Verlag gefunden ist, der dein Buch drucken möchte! Ich werde da mal ein wenig in meinen abgespeicherten Links stöbern, vielleicht finde ich da etwas passendes. Wenn ja, dann schreibe ich dir sofort. Der Auszug aus deiner Geschichte des roten Elfs klingt wunderschön und ich bin schon ganz gespannt auf die Veröffentlichung. Wenn du dein Buch heraus bringst, werde ich sofort ein Exemplar für meinen Enkel kaufen, versprochen! Schon in diesem kurzen Stück sehe ich, dass es wertvolle Erkenntnisse und Lebens-lern-Inhalte zum groß werden enthält, die den Kindern helfen werden, sich sozial im Miteinander zu verhalten.

    Ich bin schon ganz gespannt!
    Wünsche dir nun einen wunderbaren Start in den heutigen Samstag
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen liebe Karin 😉
    das ist aber nun mal wirklich Zufall. Ich sitze nun hier und soeben meinen heutigen Beitrag in WP gesetzt und schaue in den Reader. Da sehe ich deinen Beitrag von vor 7 min. und der handelt, wie der meine auch vom Träumen *lächel* Zwar in einer und mit einer ganz anderen Geschichte, aber vom Traum. Nun beginnt der meine Tag heute gleich mit einem breiten Schmunzeln, lese mir als Erstes nun deinen Beitrag hier durch und melde mich danach nochmal zu Wort, wenn ich darf?

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

