Küssend im Kaffeehaus

Ich wundere mich….und bin eigentlich fassungslos!

Es passierte….die gleichgeschlechtliche Liebe ist noch immer Thema….Thema auch in Wien….und es passierte in der Realität!

Treffpunkt Kaffeehaus… Kaffeehäuser sind einfach Kult in Wien….abgesehen von literarischen, musikalischen und politischen Vergangenheiten, Begegnungen und Verweilen in stundenlangen Gesprächen…das Kaffeehaus und Wien ist eine Einheit! Und es gibt sie noch….diese „alten“ Kaffeehäuser….und alt sind sie wahrlich….so manche…“alt“ im Sinne nicht dem 21. Jahrhundert entsprechend! Warum? Weil es wirklich passierte, dass ein sich küssendes Frauenpärchen aus dem Kaffeehaus verwiesen wurde! Tschüss…Baba..und fall nicht….wie wir Wiener gerne sagen!

Und es gibt sie noch, die Gesetze….diese veralteten sinnlos diskriminierenden Gesetze…..auch wenn wir bereits das Jahr 2015 schreiben!

Haben wir Menschen in diesem Land wirklich keine anderen Sorgen als ein küssendes Paar hinauszuwerfen? Sollten wir nicht glücklich sein, Liebende um uns zu haben? Gerade in Zeiten wie diesen, mit so viel Angst und Hass um uns herum!

Ist es nicht komplett egal ob sich zwei in einem Kaffeehaus küssen, diskutieren, anschweigen, Briefe schreiben, Zeitung lesen oder was auch immer tun? Jeder sollte das Recht haben sich zu küssen….auch die, die nicht hetero sind….! Diese Pärchen sollten endlich genauso als Menschen behandelt werden wie all die anderen!

Das Thema bewegt die Szene und das ist gut so!

Dazu ist mir jetzt das so bekannte Video „first kiss“ eingefallen….passend…weil sich hier sämtliche unterschiedlichen Pärchen küssen……und es scheint, als waren bei den Millionen von Klicks auf dieses Video, die Mitarbeiter von „diesem“ Kaffeehaus nicht dabei….schade!

Advertisements

9 Kommentare zu “Küssend im Kaffeehaus”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s