Es gibt nur ein „GEMEINSAM“

1093830_10201628361214497_808571910_o

Steh auf und ziehe los

reiche dabei denen die Hand

die als Mensch geboren

egal in welchem Land

und auch denen

die ein Herz und eine Seele haben

egal welche Farbe darüber schützt.


Tu etwas und sieh nicht zu

wie die Geschichte der Vergangenheit

alles verdunsten lässt

im großen Verdrängen der Menschheit.


Haltet die auf, die selbst ohne Achtung

den vielen anderen gegenüberstehen

und mit tobendem Applaus glauben,

irgendwelche Rechte auf dieser Erde zu besitzen.


Blicken wir in das Gesicht derer

die wir schützen müssen

und wehren uns gegen den Pöbel in all seiner Gefahr

in all den schlimmen Worten

die man nie gedacht hätte

nochmals zu hören.


Das Wort „Nazi“ ist wieder in aller Munde

welch Gänsehaut es doch macht.

Setzen wir ein Zeichen – mit all unserer Kraft!

Advertisements

32 Kommentare zu “Es gibt nur ein „GEMEINSAM“”

  1. Der Erde ist rund.
    Ich hätte nicht gedacht, dass bestimmte Gedanken und Themen wieder aktuell werden. Noch vor zwei Jahren behauptete ich, wie sehr unsere Umerziehung durch die Besatzungsmächte erfolgreich war. Das war eine Fehleinschätzung.

    Das Versagen der Politikerkaste wird immer mehr zum Problem von uns Allen. Deren nicht vorhandene Führungsqualität lassen die schlimmsten Parolen wieder auferstehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf Landgeflüster rebloggt und kommentierte:
    Heute schreibt sugar4all in wenigen Worte, was mir in diesen Tagen durch den Kopf geht. Deshalb reblogge ich ihren Eintrag von heute. Lasst uns GEMEINSAM ein Zeichen auf unseren Blogs setzen.

    Und, weil ich finde, dass auch der gestrige Eintrag von Sherry wunderbar zu diesen Gedanken passt, verlinke ich sie auch in diesem Eintrag.

    Gefällt 1 Person

  3. Dieses Thema so in poetische Worte zu verpacken ist eine wahnsinnige Wortbegabung! Sugar – Respekt! Danke dafür und wir müssen UNBEDINGT dagegen etwas tun! Gemeinsam! Wie richtig! Das Wort Nazi ist auch für mich mit Gänsehautfeeling verbunden. Gruselig und abstoßend. Aber es scheint zumindest den positiven Aufweckeffekt zu haben. Wär hätte sich das gedacht! Wann lernt der Mensch aus der Geschichte!
    Danke für deinen Beitrag dazu
    lg Maik

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s