Blumen im Eis

Die Schönheit der Kälte

wie gezeichnet von dünner Feder

mit einer Zärtlichkeit der Vielfalt

lässt ein Durchdringen zu.



Ein Pflücken nicht möglich

ein Bestaunen jedoch

und ein Bewundern der Natur

die uns diese Einzigartigkeit schenkt.



Nichts ist vergleichbarer

in dieser kalten Zeit

und nichts vergänglicher

nach dieser  Zeit.



Sie gehören dazu

und lassen das Herz erwärmen

als Geschenk des Winters

in Dankbarkeit dieser –

ja ganz besonderen Jahreszeit.



22 Kommentare zu „Blumen im Eis“

  1. Wunderbar ’seufz‘ , das macht sogar die eisige Kälte angenehm. Danke für die schönen Worte, die vor meinem geistigen Auge wunderbare Bilder entstehen lassen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)❄️

    Gefällt 1 Person

  2. Diese Blumen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Sie bringen mich immer noch zum Staunen. Wobei es gefühlt immer schwerer wird, richtig schöne zu finden. Denn die doppelten Fenster, wie sie früher usus waren, brachten die allerschönsten Exemplare hervor!

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar