….frei….

412910_3599387546996_1882768855_o

Menschen verkaufen ihr Leben für ihre Freiheit! Flüchtlingsströme sind unaufhaltsam in Bewegung. Erschreckende Tatsachen, die Freiheit ist im Krieg mit der Not gefangen.

Und doch gibt es das Schöne! Noch gibt es sie. Die Plätze die wir nicht missen möchten, weil sie unsere eigene Freiheit zeigen.

Frei zu sein, für einen Urlaub lang, manchmal auch länger. Doch irgendwann gehen diese Tage vorbei und wir kommen zurück in unser Land. In ein Land das verschont wurde, vom Schrecklichen der Zeit!

Und wir würden um nichts in der Welt diese – unsere Freiheit verkaufen wollen!

Wir – die wir hier leben können!

Wir – die frei sind!

Wir – die dies mehr schätzen sollten!

Advertisements

15 Kommentare zu “….frei….”

  1. Freiheit ist ein leider recht unbestimmter Begriff. Freiheit ist leider auch kein individuelles Gut, sondern immer auch abhängig von der „gefühlten“ Freiheit der anderen – besonders derer, die uns sehr nahe sind. Freiheit wird aktuell in unserer Welt sehr nachlässig bedacht und schleichend verzichten wir Stück für Stück auf hart erworbener Freiheiten zugunsten von Sicherheit und Sorglosigkeit. Mehr dazu: http://thomasbrasch.wordpress.com/2014/03/25/vom-luxus-der-freiheit/

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen interessanten Artikel…Ich denke, die Freiheit die wir in dieser Welt erleben dürfen, die wird als Selbstverständlichkeit gesehen. Und so wie du richtig schreibst,“sie wird aktuell in unserer Welt sehr nachlässig bedacht…“

      „Seine notwendigen Bedürfnisse so viel wie möglich selber befriedigen, wenn auch unvollkommen, das ist die Richtung auf Freiheit von Geist und Person. Viele, auch überflüssige Bedürfnisse sich befriedigen lassen, und so vollkommen als möglich, erzieht zur Unfreiheit“ (Nietzsche)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s