Das Finden der Bedeutung

Zerrissen von Bedeutungslosigkeiten

ging ich den schmalen Pfad entlang

ich sah mich nicht um

wollte der Bedeutung mehr Raum geben.


Blieb stehen und erfreute mich dessen

was ich zu sehen bekam

ein Paar auf einer Bank sitzend

vertieft in einem Raum der Gespräche.


Hier also war es

das mir verloren ging

ich blieb stehen und sah ihnen zu

wie sie vertieft sich erklärten.


Es war als sah ich mich selbst

auf dieser Bank dort sitzen

so ging ich zurück mit meiner Bedeutung

und einer Hoffnung dazu!

(aus „Die Bedeutung“ ©sugar4all)
Ein Kommentar zu “Das Finden der Bedeutung”

Kommentar verfassen

