Ein Ruf nach …….

Da ist es……..ein neues Leben! Ein Foto meiner Glücklichen auf ihr liegend ein kleines in sich eingerolltes Zauberwesen.

Ich lächel das Handy an….alles gut gegangen….beide gesund.                                                 Ich lächel in mich hinein…….wie schön diese Augenblicke sind. Alles um sich vergessend – nur Glück fühlen und ein Herz, mit einer neuen wachsenden Art der Liebe, zu spüren. Ich lächel das Bild an….bezaubernd die beiden…meine Glückliche und ihr Zauberwesen.

Es tut gut auch solche Bilder zu sehen, mit der Hoffnung, dass das Leben seinen Anfang gefunden hat. Ein neues Leben ist noch immer etwas, das so unbegreiflich ist.

Vor allem tut es gut, nach Tagen von Spitalsbesuchen, wo mir Krankheiten, Leiden und Altwerden so nah waren. Wo die Medizin hilft, weil Medizin helfen muss.

Auch wenn einer 90 jährigen demenzkranken und bereits erblindeten Frau eine künstliche Hüfte operiert wird. Eine Notoperation – sonst wäre sie an einer Lungenembolie gestorben. Die Tragik passierte im Pflegeheim – wo sonst leben Menschen in diesem Alter und mit diesen „Behinderungen“. Dort soll sie aus dem Bett gefallen sein – jetzt liegt sie im Unfallkrankenhaus – notoperiert. Trotz Schmerzmitteln ständige Schreie – sie tat mir so leid.

Ein armes Wesen aber doch ….irgendwann war auch sie ein Zauberwesen. In eine Zeit hineingeboren, die nicht leicht damals war….aber bestimmt war genau der Zeitpunkt nach der Geburt ebenso ein besonderer – ja sogar ein glücklicher!                                                 Und ihr erster Schrei – ein Ruf nach Leben. Jetzt schreit sie wieder………………..

7 Kommentare zu “Ein Ruf nach …….”

Kommentar verfassen

