Dein Weg

Wirst du geboren, dann begleitet man dich – und zeigt dir „deinen“ Weg!

Irgendwann gehst du dann alleine – willst deinen eigenen Weg finden und dann triffst du Menschen, die dir wichtig sind und dein Weg wird breiter.

Du gehst nicht mehr alleine und du bist nicht mehr alleine.

Die Entscheidung diesen breiten Weg zu gehen überlässt du deinen Gefühlen, deinem Herzen und wenn der Verstand dazu kommt, dann wird der Weg schmäler, weil du merkst, dass es für dich besser ist, die Übersicht zu bewahren.

Du gehst diesen Weg und er wird nicht gerade sein und er wird nicht eben sein.

Du freust dich auf jede Biegung, weil du dich auf Neues freust.

Es stören dich die großen und vielen kleinen Steine nicht, weil du die Herausforderung brauchst!

 Nur eines magst du nicht – du drehst dich nicht um, du blickst nicht zurück!

Du brauchst das Ziel vor dir – auch wenn du nie wissen wirst, wo dieser Weg enden wird!

Advertisements

11 Kommentare zu “Dein Weg”

  1. Ich hatte einen Traum: Sitze im Auto und vor mir ein langer Weg. Dieser führt bergab bis er am Horizont wieder ansteigt. Fahre los… es geht so steil runter, dass jegliches Bremsen zu einem Überschlag führen würde. Es folgt eine rasante Beschleunigung und Angst… da es auch einmündende Wege gibt. Plötzlich ist Freiheit im Bauch… und der rettende Anstieg ist da… aber auch die scharfe Kurve…

    Gefällt 1 Person

    1. Ich denke, wenn du bereits Freiheit im Bauch gespürt hast, dann kann auch die scharfe Kurve etwas positives sein! Du weißt ja nicht was danach ist? Oft wird man für Mut belohnt….
      Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Weg schön wird und vielleicht/oder bestimmt schon so ist! ❤ !
      Lieben Gruß – Karin

      Gefällt mir

        1. Da war dann wohl ein anderes Gefühl im Bauch…wobei so eine rasante Fahrt für eine Pizza….das hat auch was…hihiiiii
          Hat es wenigstens gemundet? …oder bist du vor dem ersten Biss erwacht? 🙂 !!!!!!

          Gefällt mir

  2. Dieser Weg ist der Weg des Lebens ! Sehr gut geschrieben – so wie die anderen wunderbaren Beiträge! Ich freue mich immer wenn du Neues schreibst ! Danke für diesen Blog!
    lg Andrea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s