Flügel aber nicht engelhaft

Irgendwann stellte sich meine Mutter vor den Spiegel und meinte: „ Ah, jetzt kommen die Flügerln!“ „Bitte welche Flügerln?“ Ahnungslosigkeit breitete sich über mein fragendes Gesicht aus. Was waren nur Flügerln? Dann zeigte mir meine Mutter was sie damit meinte, streckte einen Arm zur Seite und schnippte mit den Fingern auf das untere Gewebe des Oberarms. Ich machte es sogleich nach und verstand nun was sie meinte! „Und warum hast DU das?“ fragte ich sie. Da meinte meine Mutter :“Das kommt wenn du älter wirst.“ Da ich mir damals noch überhaupt keine Gedanken über das Älterwerden machte….war das Thema auch schon kein Thema mehr.  

Tja und irgendwann holt dich alles ein und irgendwann sah ich mir Frauen und ihre Oberarme genauer an und irgendwann war mir klar…auch bei mir werden Flügel wachsen….und irgendwann war dann bei mir der Tag da, wo die Kräftigung der Oberarme zu meinem 10- Minuten-Morgen-Fitness-Programm nicht mehr wegzudenken war und ist.

Das tue ich mit engelhafter Geduld und Freude! Denn wenn mir schon Flügel wachsen, dann bitte nicht an den Oberarmen !!

 

Kommentar verfassen

