Handtaschen und ihre Halter

Oft fragt man sich, warum werden manche Geschäftsideen zu einem Riesenerfolg?  Wann wird diese Ideen geboren und wie werden diese Ideen dann in die Wirklichkeit umgesetzt ?

Da, mein elefantöser entzückender zum Geburtstag von meiner besten Freundin bekommender Taschenhalter, kaputt gegangen ist, denke ich wieder an diese Geschichte:

Es gibt nämlich ein Sprichwort: „Wenn die Tasche am Boden steht dann läuft dir das Geld davon!“ Diesen Satz haben meine Freundin und ich vor vielen Jahren zum ersten Mal gehört und seitdem ist er nicht mehr aus unseren Köpfen wegzudenken. Es ist nicht einfach als Frau in Lokalen, Restaurants, Bars einen Platz für ihre Handtasche zu finden…. Je größer die Tasche umso mühsamer wird es. Da kam eines Tages meine Freundin aus Barcelona zurück…in der Hand einen Taschenhalter. Wir waren fasziniert…noch nie so etwas geniales vorher gesehen…überall anzubringen und somit keine „Tasche am Boden stellen“ mehr! Wir waren von diesem kleinen Metallteil so angetan, dass wir an einem Abend mit Freunden begonnen hatten,  ernsthaft über eine Produktion und Vermarktung, nachzudenken.

Wir stürzten uns in die totale Euphorie….planten Produktionsstätten im Osten…Vermarktung in ganz Europa – ja sogar weltweit! Doch niemand nahm uns ernst….wir hatten einen unvergesslich lustigen Abend…unsere Idee wurde regelrecht verhöhnt und verspottet….und so verschwand die Geschäftsidee wieder aus unseren Köpfen.

Naja…was soll ich euch sagen, Jahre später….ÜBERALL gibt es diese Taschenhalter….in allen möglichen Materialien, Formen, Farben, usw…. diese Taschenhalter sind einfach ÜBERALL zu bekommen oder werden gerne als Werbegeschenk verteilt.

Tja…..so kann es gehen….und immer wenn meine Freundin und ich wieder so einen Taschenhalter in der Hand haben, dann schwelgen wir seufzend in der Vergangenheit und träumen gemeinsam von:  „was wäre gewesen wenn….“

Und an ALLE Frauen die hier den Blog lesen:  DENKT an eure Handtaschen wenn ihr sie auf den Boden stellt….und denkt dann an euer Geld…..es kann verdammt schnell laufen!

3 Kommentare zu “Handtaschen und ihre Halter”

  1. Das hör ich zum ersten mal, aber ich habe meine Taschen nie auf den Boden stellen wollen und ich hab auch in jeder Tasche einen solchen Taschenhalter drin 😉 ! Man sollte mit seinem Geld mit Hirn und Herz umgehen, dann kommt das Geld, auch wenn man es ausgibt, wieder zu einem zurück. Es ist ein geben und nehmen!
    Gratuliere zu deinem wirklich schön und edel gestalteten Blog.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

