Wenn der Engel mit der Muse

Engel…sagen wir Schutzengel…die haben wir alle. Ich habe meine schon früh bekommen (leider), da ich den Schmerz zu früh fühlen musste, wenn geliebte Menschen nicht mehr da sind.

ABER, dafür habe ich sie jetzt und lebe sehr gut mit ihnen. Oft denke ich mir, warum sehe ich so gerne zum Himmel rauf? Ist das ein unbewusstes Hallo sagen oder ist es einfach nur die Weite die mich in den Bann zieht? Ich weiß es nicht….aber es ist auch egal. Und was hat das mit einer Muse zu tun?

So wie Schutzengel, so haben wir auch unsere Musen. Sie berühren uns unbewusst, sie helfen uns Dinge anders zu sehen, weil sie uns inspirieren und uns zum anders denken und sehen auffordern. Ich liebe diese Art der Aufforderung und so lasse ich es gerne zu. Erkennen müssen wir sie aber jeder für sich und ich denke, da tun sich viele Menschen sehr schwer. Hast du schon einmal an DEINE Muse nachgedacht? ……vielleicht gerade jetzt, wenn du diese Zeilen liest!

Und der Unterschied zum Engel und zur Muse ist…..dass der Schutzengel, genau zu dem Zeitpunkt da ist, wo du ihn brauchst! Genau jetzt – nicht vorher nicht nachher. Obwohl er unrealistisch ist, ist er in seinem Tun für dich …realistisch.

Die Muse ist immer vorher da….da schenkt  sie dir das Andersdenken…….und es ist gut, dass sie dich vorher berührt. Dann hast du Zeit um das Handeln und Tun umzusetzen oder auch nicht!Man sagt dann: Du wurdest von der Muse geküsst!

Was aber passiert wenn sich beide zur gleichen Zeit begegnen? Dann wird die Muse verzaubert! Denn ich glaube, es ist der Engel der auf sie gewartet hat!

4 Kommentare zu „Wenn der Engel mit der Muse“

  1. ichh stöbere gerade ein bisschen herum, habe gerade mal zeit und finde deinen Schutzengel, der die Musen verzaubert oder inspirieren die Musen die Schutzengel – alles schöne, zauberhafte Gedanken.
    Liebe Montagabendgrüße,
    Marlis

    Gefällt 1 Person

  2. Du bist für mich auch eine Muse! Du inspirierst! Und auch eine Art Schutzengel: du hast mich schon vor traurigen Gedanken beschützt und mir so Freude und Zuversicht geschenkt. Ich bin überzeugt, dass Schutzengel uns sehr viel näher sind, als wir glauben und das in vielerlei Gestalt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

